Rückblick

Zeige 1 - 10 von 20 Beiträgen

Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis


Stellmäcke & Band – Zudritt verboten!

Stellmäcke ist vieles: Musiker, Autor, Kabarettist und Schauspieler und aus diesen verschiedenen Professionen entsteht auf der Bühne Musik die man sehen kann, Ohrenkino voller poetischer Bilder. Stellmäcke und seine Musiker besingen und bespielen mit pointiertem Witz und Melancholie den Zustand der Welt und wechseln spielerisch zwischen Chanson, Lied, Rock, Folk und Jazz. Das ist deutsche Weltmusik von einem mehrstimmigen Trio mit zwölf Instrumenten. 



Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis


HAUSBOOT

Tino Eisbrenner & Heiner Lürig

 



Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis


Scarlett O' & Dunja Averdung

Was haben Camembert, Wegwerfwindeln, Melitta Kaffeefilter und

sowjetische Doppeldecker gemeinsam?

Es stecken Frauen dahinter, sehr besondere Frauen.



Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis


"Acoustic Young - Neil Young Songs unplugged" Ein abendfüllender Ritt durch das über 40-jährige Schaffen des Meisters:


Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis


Friedrich & Wiesenhütter, dass sind intelligente Texte gepaart mit virtuoser Gitarrenmusik aus Berlin.
Friedrich & Wiesenhütter nehmen bei Ihren Konzerten den Zuhörer mit auf eine Reise zwischen Melancholie und Sarkasmus um die Widrigkeiten des Lebens mit Seitenblick und Augenzwinkern zu betrachten.



Stichworte: Konzert
Datum:
bis


Alejandro Soto Lacoste wohnt in Torgelow und ist ein Komponist, Sänger und Instrumentalist (Klavier, Gitarre, Akkorden) aus Santiago de Chile. Seit 11 Jahren pendelt er mit seiner Arbeit zwischen Deutschland und Chile.



Stichworte: Konzert
Datum:
bis
Link:


zum 5. Mal im KULTurSPEICHER UECKERMÜNDE

Seit 2007 ist Greyhound George als Solokünstler und mit verschiedenen musikalischen Partnern unterwegs. Außerdem ist er Gastgeber des „Blue Monday“ in Schildesche, wo er regelmäßig mit wechselnden musikalischen Gästen auftritt. Ein anderes regelmäßiges Projekt ist – neben dem Duo mit Andy Grünert – das „Bielefelder Blues Projekt“, das in hierzulande wohl einzigartiger Weise den Blues mit deutschem Rap kombiniert.



Stichworte: Konzert, Veranstaltung
Datum:
bis
Link:


Zu Gast aus Irland - Ben Sands

Am 1.7.2017 kommt der irische Musiker BEN SANDS nach Ueckermünde.

Mit Gitarre und Mandoline sowie seiner unvergleichlichen Stimme, die sanft und kraftvoll zugleich sein kann, nimmt er seine Zuhörer mit auf eine besondere musikalische Reise. Viele seiner gefühlvollen Songs gehen unter die Haut und sind in Irland zu Hits geworden. „Augen schließen und träumen!“, könnte Ben Sands‘ Empfehlung an seine Gäste lauten.



Stichworte: Konzert, Veranstaltungen
Datum:
Link:


“Lieder vom anderen Ende der Welt“
 

In seinem Konzert nimmt der charismatische Liedermacher Paul Fogarty von der Sunshine Coast in Australien sein Publikum auf eine Reise durch sein Land und all die Orte auf der Welt, die er schon durch seine Musik bereist hat.



Stichworte: Konzert, Veranstaltungen
Datum:


Sveriges Vänner

Sveriges Vänner (Gudrun Selle, Kristin Böhm und Johannes Uhlmann) spielen mit Flöten, diatonischem Knopfakkordeon, Rahmentrommel und Gesang traditionelle Weisen aus allen Regionen Schwedens. Polskas, Schottis, Walzer, sowie Liebeslieder, Balladen und Trinklieder laden zum Tanzen und Träumen ein.