Rückblick

Zeige 1 - 5 von 11 Beiträgen

Künstler: Constanze Wiechert
Stichworte: Ausstellung, mittlere Etage
Datum:
Ende:   


„Bei Frau Wiechert zu Hause“

Heißt der Titel der Ausstellung, die am 7.03.2020 im Kulturspeicher Ueckermünde eröffnet wird.



Künstler: Kathrin Nielsen
Stichworte: mittlere Etage
Datum:
Ende:   


rotMohnrotMohnrotMohnrotMohnrotMohnrot

…zart in der Struktur, kraftvoll in der Farbe

Erscheint der wilde Klatschmohn im Frühsommer auf Wiesen, Brachflächen, Feldrändern – gern in Gesellschaft mit Kornblumen und Kamille – ist es um meine winterliche Zurückhaltung geschehen.

Ich muss fotografieren.



Künstler: Uwe Rieb
Stichworte: Ausstellung, mittlere Etage
Datum:
Ende:   


 

Uwe Rieb ist 1959 in Sangerhausen geboren. Er  lebt und arbeitet heute in der Lutherstadt Eisleben als freischaffender Künstler. In Ueckermünde zeigt er erstmalig 23 Werke seiner abstrakten Malerei mit interessanten Formen und starken Farben. Seine  Kompositionen entstehen  durch Spachteln mit Acryl-Ölfarben  und der Suche nach harmonischem Zusammenspiel der verschiedenen Farbtöne. (Foto Uwe Rieb beim Malen)

 



Künstler: Sofia Eisbrenner
Stichworte: Ausstellung, mittlere Etage
Datum:
Ende:   


"Vier Winde Hof Bilder" nennt Sofia Eisbrenner ihre in Öl gemalten Werke.

Die Künstlerin mit russisch-sorbischen Wurzeln lebt in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Vier Winde Hof, zur Schule ist sie in Bautzen gegangen, in Dresden hat sie Geschichte und Kunstgeschichte studiert und malt seit ihrer Kindheit.



Künstler: Sandra Hübner
Stichworte: Ausstellung, mittlere Etage
Datum:
Ende:   


Die Malerin Sandra Hübner ist in Ueckermünde geboren und aufgewachsen. An der Freien Universität Berlin absolvierte sie erfolgreich ein Studium der Germanistik und Theaterwissenschaften. Die Malerin wohnt und arbeitet in Berlin-Kreuzberg. Nach zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin, Hamburg und Schwerin zeigt Sandra Hübner ihre realistische moderne Malerei in Öl erstmalig in Ueckermünde.