Morgan Finlay

Künstler: Morgan Finlay
Stichworte: Konzert
Datum:

Morgan Finlay auf der Speicherbühne im Livestream

Irisch-Kanadischer Singer-Songwriter aus Vancouver

Konzert: Übertragung am 17.4.2021 über YouTube und Facebook

Live ist live, das stimmt schon. Aber die Situation lässt das momentan leider nicht zu. Deshalb überbrücken wir die Zeit mit streaming Konzerten unserer Lieblingskünstler. Das hat bisher ganz gut geklappt. Wir hoffen auch diesmal wieder auf viele Zuschauer an den Bildschirmen.

In den fünfzehn Jahren, die Morgan Finlay bereits auf den Straßen Europas tourt, gelang es dem irisch-kanadischen Singer Songwriter, durch sein Talent für Melodien und seine lebhaft mitfühlende Beobachtungsgabe sowie seine Leidenschaft für Menschen, eine einzigartige Erfolgsgeschichte zu schreiben, die ohne seine Fans nicht denkbar wäre. Seine elektrisierende erste Single "zensong" kletterte auf Platz zwei der australischen Independent Radio Charts. Seitdem verzeichnete Finlay durch seine elf Veröffentlichungen und über neun hundert Konzerte wachsende Anerkennung und Erfolg. Seiner Stimmgewalt und den mit unverblümter Ehrlichkeit erzählten Geschichten verdankt Finlay eine leidenschaftliche Fangemeinde, die bereits vier IndieGoGo Crowdfunding Kampagnen zum Erfolg verhalfen. Die Fans stimmten über die Songauswahl auf seinen Alben, veranstalten Konzerte und drehten Videos.

‘Little Calm’, Finlays sechstes Album besteht aus zehn Liedern und einem hundertseitigen Buch. ‘Little Calm’ nimmt die Zuhörer mit auf einen wild entschlossenen, mutigen Streifzug durch die Straßen und Stadtteile Hamburgs (Deutschland). Pläne für 2020 sind unter anderem: ein neues Album in New York zu schreiben und zu veröffentlichen; Europa zu bereisen und eine ganze Reihe von Shows zu spielen; und Konzerte für die Lebenshilfe zu spielen, einer Organisation für Menschen mit Behinderungen in Deutschland.

 

Reviews

“Er beweist, dass es möglich ist, mit Akustikgitarre ein Programm zu bestreiten, ohne komplizierte Fingerübungen auf dem Griffbrett zu vollfuehren. Das spricht für die Wirkung seiner Songs, die insbesondere seiner Stimme und der sicheren Präsentation geschuldet ist.”
Matthias Haag, Die Rheinpfalz, Kaiserslautern

“Mit ganz viel Gefühl, Leidenschaft und mit einer grossen Portion Selbstironie begeisterte der kanadische Saenger und Songwriter Morgan Finlay…”
Hartmut Neugebauer, HNA Witzenhausen

“...Finlay ist ein intelligenter, Genre übergreifender Singer/Songwriter, der Erfahrungen, Beobachtungen und Betrachtungen sammelt für eine mitreißende und ergreifende Exkursion in seinen Kopf.”
Indie-Music.com

“Die warme aber doch distanziert klingende Stimme von Morgan Finlay sorgt für eine positive Atmosphäre, welche die Songs mit ihren intelligenten Arrangements und den durchdachten Texten nur noch verstärken.”
Vampster

“Sein Stil ist passioniert, mit einer starken, fehlerlosen Stimme. Alles in allem ist er ein talentierter Musiker mit emotionalen Texten und ...einer klassischen Singer/ Songwriter Einstellung.”
Georg Sönksen, Mausefalle Bonn

“Als gekonnter Geschichtenerzähler ... mit wandlungsfähiger Stimme und exzellentem Akustik Gitarrenspiel zog er das Publikum ... vom ersten bis zum letzten Ton in seinen Bann.”
Chemnitz Sonnenberger

 

Gefördert wurde das digitale Projekt von der Bundesförderung Neustart Kultur.

 

Finden Sie, dass Kultur für unsere Gesellschaft und auch unsere Region unerlässlich ist? Dann können Sie das Konzert sowie den Erhalt des vereinsgeführten Kulturhauses gern unterstützen. Überweisen Sie einfach einen Betrag Ihrer Wahl auf das Spendenkonto des Vereins. Der Verein freut sich über jeden Euro.

 

Spendenkonto des Vereins

Speicher e.V.:
DE73 1505 0400 3210 0133 13
Sparkasse Uecker-Randow

Bergstraße 2,
17373 Ueckermünde

Tel.: 039771/54262
Fax: 039771/54373
E-Mail: info@speicher-ueckermuende.de

 

Unterstützer Ticket kaufen

Mit dem Kauf eines "Unterstützer Tickets" für das Konzert können sie den Künstler und den Kulturspeicher Ueckermünde direkt unterstützen und fördern.

Hier der Link für die Online Buchung eines Tickets   

 

 

 



,