„I LOVE IT“ Dorota Feicht - Skulptur und Thomas Hoffmann - Malerei

Künstler: Dorota Feicht, Thomas Hoffmann
Datum:
Ende:   

 

„I LOVE IT“ Dorota Feicht - Skulptur und Thomas Hoffmann - Malerei

In der Ausstellung „I LOVE IT“ sind Skulpturen und Papierarbeiten der Bildhauerin Dorota Feicht und großformatige Ölgemälde, Grafiken und Aquarelle des Malers Thomas Hoffmann zu sehen. Nach zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland zeigen sie ihre Arbeiten erstmalig in Ueckermünde. Im März 2020 ziehen sie nach Ueckermünde um und bereichern fortan die Kulturlandschaft in unserer Region Mecklenburg-Vorpommerns.

 

Dorota Feicht

Dorota Feicht ist 1964 in Polen geboren und aufgewachsen. Sie besuchte dort ein Berufsgymnasium mit dem Schwerpunkt Denkmalschutz und Restaurierung. Nach Deutschland kam sie 1989 und absolvierte ein Grafik-Design-Studium an der Fachhochschule Düsseldorf. Als Bildhauerin sind Holz und Papier ihre bevorzugten Werkstoffe, um damit ihren Blick auf den Menschen und seine Natur Ausdruck zu geben.

Thomas Hoffmann

Thomas Hoffmann ist 1964 in Bochum geboren und studierte Kunst, Malerei und Grafik an der „Accademia Delle Belle Arti“ in Perudia/Italien und an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle. Er ist freischaffend und Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler*innen Berlin e.V. An seinen Werken fallen seine kräftigen fröhlichen Farben auf und gestalterische Strukturen, die an Popart, Surrealismus und Expressionismus erinnern. Seine Kunst soll auf die Betrachter wirken und zum Nachdenken über Grundlegendes unserer Existenz anregen.