Catfish

Künstler: Andreas Krambach
Stichworte: Konzert
Datum:
Ende:   
Vorkasse: 10 EUR | Reservierung oder Tel.: 039771/54262
Abendkasse: 12 EUR

Ein Mann bringt den Blues

Catfish präsentiert breite Palette an Rocknummern

 

 

Eine ganze Band kann er wohl nicht ersetzen. Aber, Andreas Krambach ist wohl mehr als nur der Mann an der Gitarre. Wer rhythmisch betonte Blues- und Rock´n´Roll-Klassiker mag, kommt ebenso auf seine Kosten wie die Zuhörer, die auch die leisen Töne zu schätzen wissen. Das Repertoire ist breit gefächert und präsentiert unterschiedliche Stilrichtungen - von Slow Blues-Stücken über Ragtime und Mississippi-Delta Blues bis hin zu Shuffle, Boogie und Rock´n´Roll. Je nach Publikum und Ambiente entstehen auf diese Weise inspirierte Konzertabende oder rauhe Kneipenpartys. Zu seinen bevorzugten Bluessängern gehören Robert Johnson, Chuck Berry, Johnny Winter, Fred McDowell, Big Bill Broonzy und Alexis Korner. Songs dieser und vieler anderer Interpreten spielt er manchmal dicht am Original, manchmal neu arrangiert, immer aber "hand- und fußgemacht", mit viel Spaß am Besonderen eines jeden Stückes.
Als Catfish hat sich Krambach einen Namen gemacht und wird am 4.November als One-Man-Blues-Band zu erleben sein. Zu seiner Stimme kommen Gitarren, Mundharmonikas und einige, zum Teil selbst erfundene Rhythmusinstrumente zum Einsatz, so dass allein durch diese Vielfalt ein raumfüllendes Programm entsteht. Los geht es um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf beim Kulturspeicher Ueckermünde.