Zeige 1 - 5 von 7 Beiträgen

Stichworte: Lesung
Datum:


Pressemitteilung zum Leseclub am 21.01.20

Michael Schmal und der KULTurSPEICHER hatten für den 21.01.20  zu einem ersten Leseclubtreffen eingeladen. Gerechnet hatten wir mit 6 bis 10 interessierten Gästen. Gekommen sind aber über 30 Besucher, die sich mehrheitlich erhofften, dass sich hier Menschen treffen, die an Literatur interessiert sind, die Lust haben, sich gemeinsam über vorgestellte Bücher zu unterhalten,



Stichworte: Förderung
Datum:


Personalie: Nadine Starke verstärkt Speicherteam

Der Name Starke ist eng mit der Entwicklung des Ueckermünder Kulturspeichers verbunden, hat doch Vereinschefin Katrin Starke von Anfang an die Geschicke der Kultureinrichtung geprägt. Nun erhält sie Unterstützung von ihrer Enkelin Nadine Starke, die ab dem 1. November 2019 ebenfalls im Kulturspeicher tätig ist.



Stichworte: Förderung
Datum:


29. August 2019



Stichworte: Öffnungszeiten
Datum:


19.12.19 – 5.01.20 geschlossen

Wir öffnen unseren Regionalwarenladen am Samstag den 21.12. von 10 bis 16 Uhr.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!



Stichworte: Stellenangebot
Datum:


Wir suchen ab 1.9.2019 für unseren KULTurSPEICHER einen/eine Projektmitarbeiter/in für die Umsetzung eines Projektes mit dem Ziel, durch Professionalisierung der schon bestehenden Strukturen des KULTurSPEICHERs eine nachhaltige Nutzung dieser wichtigen und zentralen Einrichtung der touristischen und kulturellen Infrastruktur Ueckermündes und der Region zu erreichen.

Die Stelle ist für ein Jahr befristet.

Anforderungsprofil;

- Erfahrung im Kulturmanagment und Betriebswirtschaft erforderlich

- sicherer Umgang mit PC und spezieller Software