Die nachstehend aufgeführten Kultureinrichtungen in der Modellregion Uecker-Randow- Haffküste schließen sich zu einem Kulturnetzwerk zusammen mit dem Ziel, die vorhandene kulturelle Grundversorgung der Region nachhaltig zu sichern. Die genannten Vereine organisieren seit Jahren, und fast ausschließlich ehrenamtlich, kulturelle Angebote ganz verschiedener Genres auf hohem Niveau für Gäste und Einheimische unserer Region. Diese Arbeit wollen wir fortsetzen und ausbauen, um auch weiterhin unseren Beitrag zu einer kulturellen Infrastruktur zu leisten, die wir brauchen, um unsere Region zu einem attraktiven Standort zu machen.

Das Ziel wollen wir erreichen, indem wir uns bei regelmäßigen Treffen über Probleme und Erfolge austauschen und uns in unserer Arbeit gegenseitig unterstützen.

Weiterhin werden wir gemeinsame Aktionen, wie zum Beispiel gemeinsame Werbeauftritte planen und durchführen.

Und wir werden uns gemeinsam für eine angemessene Finanzierung unserer Einrichtungen stark machen.