Felix Meyer- Später noch immer

Künstler: Felix Meyer
Stichworte: Konzert
Datum:
Vorkasse: 25 EUR | Reservierung oder Tel.: 039771/54262
Abendkasse: 25 EUR

Das Felix Meyer Trio gibt am Samstag, den 20. Mai im Rahmen des 1. Ueckermünder Altstadtspaziergangs um 20 Uhr ein Abendkonzert im Kulturspeicher. Im Gepäck sein neues Album „Später noch immer“. Dessen Lieder verehren die Zartheit des Augenblicks und die Liebe, sehnen sich nach mehr Mut zu Umschwung und dem Wandel hin zu revolutionär anderen Wegen und Ideen. Das Album legt den Finger in die Wunden der heutigen Zeit und verneigt sich dabei voll Demut vor den Verhältnissen, die dazu geführt haben, dass ausgerechnet wir ausgerechnet dieses Leben führen können. „Dokumentarische Popmusik“ hatte eine findige Journalistin das in den Anfängen der Band einmal genannt. Doch zu den exakten Beobachtungen des Geschichtenerzählers, der seine Karriere einst auf europäischen Kreuzungen und Plätzen als Straßenmusiker startete, sind eine gehörige Portion Gelassenheit, Leichtigkeit und ein gerüttelt Maß an Glück und Zufriedenheit gekommen. Musikalisch bewegt er sich zwischen Chanson und Folk. Dazu gesellt sich neuerdings auch eine gehörige Portion Pop. Die Tour zum neuen Album macht u.a, Station in Rostock, Berlin, Leipzig und Ueckermünde.   .

Felix Meyer - Gesang  

Norman Dassler - Gitarre

Johannes Bigge - Akkordeon, Piano

 

Um 15 Uhr gibt es auf dem Hof der Ueckerstraße 68 eine Kostprobe des Trios.  

 

Kartenvorverkauf unter Telefon 039771 54262

 

Eine Veranstaltung der Stadt Ueckermünde in Zusammenarbeit mit dem Kultur Speicher, dem City Management und der Friedrich-Wagner-Buchhandlung. Sämtliche Eintrittsgelder kommen dem Kultur Speicher zugute. 

 

 

 



,