Sebastian Hanslik -UNBEGRENZT

Künstler: Sebastian Hanslik
Datum:
Ende:   
Vernissage:
Eintritt: frei

Sebastian Hanslik zeigt Aquarellbilder

Der Berliner Sebastian Hanslik stellt in der Galerie unterm Dach eine repräsentative Auswahl seiner geschaffenen Aquarelle erstmalig aus. Dabei umfasst das Spektrum seiner Arbeiten sowohl großformatige Aquarellbilder, die zumeist ungegenständlich mit unterschiedlichen Maltechniken geschaffen werden als auch kleinere Aquarelle, die immer in der Natur entstehen. Letztere fast immer gegenständlich, zeigen sie vor allem Landschaften, Stadtansichten und Häuser. Das Haff und die Region inspirieren den Maler und passionierten Segler dabei. Die geschaffenen Aquarelle wie z.B. der „Neuendorfer Kanal“ und die „Haffwelle“ faszinieren sowohl den Künstler als auch die Betrachter.

Sebastian Hanslik, 62, stammt aus Rathenow, 1979 hat er eine Tischlerlehre abgeschlossen und 1982 an der Abendschule das Abitur abgelegt. Danach war er bis 1984 als Requisiteur am Deutschen Theater in Berlin tätig. 1990 hat er sein Studium der Architektur an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee erfolgreich abgeschlossen.

Das Spektrum der künstlerischen Arbeiten von Sebastian Handslik umfasst neben Aquarellmalerei auch zahlreiche Einzel- und Beteiligungsprojekte zur Gestaltung thematischer Ausstellungen auch in Freiluft, Wandgestaltungen und auch Events. Dazu gehören auch die 2007/09 geschaffenen „Poetischen Segel“ mit Motiven in Aquarelltechnik und wunderbaren Versen als ständige Open Air Ausstellung am Ueckerufer in Richtung Strand. In zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland zeigte er bereits seine einzigartige Kunst.