Podiumsdiskussion: Kulturarbeit im ländlichen Raum

Künstler: Kulturwerk MV, Kulturspeicher Ueckermünde
Stichworte: Gespräch
Datum:

Abgehängt oder zukunftsträchtig? Kulturarbeit im ländlichen Raum in Zeiten von COVID-19

Am Dienstag, den 24. November setzen wir uns wieder mit unterschiedlichen Protagonist*innen aus M-Vs Kulturszene zusammen und thematisieren diesmal die Kulturarbeit im ländlichen Raum. Gemeinsam wollen wir über die besonderen Herausforderungen und Chancen kultureller Arbeit ins Gespräch kommen, die hier als wichtiger Standortfaktor gilt.

Folgende Themen wollen wir ansprechen:

Gibt es überhaupt einen Unterschied in der Erstellung eines kulturellen Programmes im Gegensatz zu der in Metropolen? Mit welchen Konzepten kann kulturelle Teilhabe für alle ermöglicht werden? Und wie kann die Förderung der Kultur in eine zukunftsweisende Dorf-, Stadt- und Regionalentwicklung einbezogen werden?

Wir freuen uns ganz besonders dieses Mal im Landestheater in Neustrelitz zu Gast sein zu dürfen. Die Talkshow wird live über unsere Facebook-Seite und über unseren Youtube-Kanal (Kulturwerk MV) gestreamt. Hier bekommt ihr wieder die Möglichkeiten, euch aktiv an der Runde zu beteiligen und Fragen an die Gäste zu stellen.

Unsere Gäste der kulturpolitischen Podiumsdiskussion sind:

Sven Müller (Landestheater Neustrelitz)

Nadine Starke (Kulturspeicher Ueckermünde)

Björn Kagel (Immergut Festival)

Katharina Husemann (Schloss Bröllin)

Katarina Peranic (Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt)

Bettina Martin (Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur in M-V)

Johanna Treppmann (Kulturwerk MV)

WANN: Liveübertragung - Mittwoch 24.11.2020 – Beginn 20:00 Uhr
Youtube oder die Facebook-Seite von Kulturwerk MV