Einladung des Leseclubs

Künstler: Michael Schmal
Stichworte: Veranstaltungen
Datum:
Wiederholungen:
Eintritt: frei

Das nächste Treffen des Lese-Clubs findet einmalig am Dienstag, 10.10.2023 um 19.00 Uhr statt. Meer oder weniger ist unser Thema „Das Meer“. J  „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“ (Isaac Newton) Also nehmen wir den Tropfen und schauen einmal, wie viel Meer wir befahren und wie viele Inseln wir an diesem Abend umschiffen werden.

Bücher über das Meer helfen uns, die Zeit bis zum nächsten Strandurlaub zu überbrücken. Und das Meer, mit seinen endlosen Weiten, tiefblauen Farben und kraftvollen Wellen, ist eine ständige Quelle der Inspiration und hat uns Menschen schon immer fasziniert. Es hat Dichter, Schriftsteller und Philosophen dazu gebracht, tiefgründige und schöne Worte zu finden, um ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken.

Das freie Meer befreit den Geist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Mit freundliche Lesegrüßen Michael Schmal