Leseclub lädt ein, 2.8.22,19 Uhr im Hof der Zitterbacke

Künstler: Michael Schmal
Stichworte: Lesung
Datum:
Eintritt: frei

Kleiner Nachtrag, lustige Vorschau

Ein kleiner Nachtrag zum Lese Club im Juli. Es sind schon wieder einige Tage seitdem letzten Lese Club vergangen, trotzdem eine kleine Rückschau. Dieses Mal war es wirklich ein Abstecher quer Beet in die Welt des geschriebenen und gedruckten Wortes.

Dabei waren Bücher, die uns einmal wichtig waren oder sogar unser Leben prägten. Oder Kinderliteratur, die auch für ältere Leser immer wieder ein Gewinn ist. Auch sehr gegenwärtiges kam dabei nicht zu kurz.

Also ein Abend der mit Juli Zeh’s „Über Menschen“ begann, mit Heinz Florian Oertel „Pfui Teufel: Über Verdrängtes und Vergessenes“, Makarenko „Der Weg ins Leben“ oder dem früher sehr bekannten (heute wahrscheinlich weniger) Adolph Freiherr von Knigge weiterging und bei Janosch und seinem großen „Vorlesebuch“ endete. Nach Meinung vieler Leser eindeutig kein Kinderbuch, bei uns war es gerade richtig und sorgte für viel Spaß.

Für die nächsten Abende steht viel an. Ob es deutsche Lyrik, die Literatur unserer europäischen Nachbarn oder der Blick über die Ozeane ist, es gibt „sooo“ viele interessante Bücher.

Aber erst einmal warten wir auf den 2.August, den nächste Lese Club Termin. Dieses Mal treffen wir uns in der Zitterbacke, Also ein besonderer Abend! Los geht es um 19.00 Uhr und wir hoffen auf schönes Wetter und ein kühles Getränk, dann werden Alfons Zitterbacke, Ottokar und ihre kindischen Zeitgenossen ihren Auftritt haben. An diesem Abend wird viel vorgelesen. Wer Lust hat, sei herzlich eingeladen, Gäste sind willkommen.

 

Michael Schmal  

 gläser