Neues vom Buch- und Lese Club

Stichworte: Buchclub, Lesung
Datum:

Lese–Club Ueckermünde macht weiter

Am 21.Januar 2020 traf sich der neu gegründete Lese-Club zum ersten Mal. Über 30 interessierte Leser fanden sich im Januar im Ueckermünder KULTurSPEICHER ein. Ein guter und vielversprechender Anfang. Was folgte, waren zwei gutbesuchte, interessante und diskussionsfreudige Veranstaltungen. Dann kam Corona und alles wurde auf einmal ganz anders. Jetzt standen erst einmal Gesundheit und „wie geht es weiter“ im Mittelpunkt des Interesses. Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt und man versucht zu den normalen und alltäglichen Dingen des Lebens zurückzukehren. Dem ein oder anderen hat die unfreiwillige Freizeit (Quarantäne und Kurzarbeit) sogar Zeit für Beschäftigungen geschafft, die sonst oft zu kurz kamen.

Zum Beispiel „Lesen“. Da wird sich bestimmt genug Stoff für spannende und interessante Lesungen angesammelt haben. Was liest man in solchen Zeiten, könnte ein guter Ansatz für unser Septembertreffen sein.

Die Sommerpause war auch als Pause für unseren Lese-Club angedacht. Dabei belassen wir es auch. Sozusagen Nummer „Sicher“ und trotz Abstandsregelung und Mundschutz wird der erste Treff im KULTurSPEICHER erst am Dienstag, den 1. September 2020 stattfinden, dann geht’s im gewohnten Monatsrhythmus weiter.

Also schon einmal ein Lebenszeichen, für alle diejenigen die Angst hatten, Corona hat den Lese-Club hinweggerafft. Dem ist nicht so. Wir machen weiter.

Wer sich zwischendurch informieren will, bitte über den KULTurSpeicher oder auf Facebook „Rund ums Lesen“.

Michael Schmal

 

zum aktuellen Buchtipp