Das Lied vom Frieden- Tino Eisbrenner stellt sein neues Buch vor

Künstler: Tino Eisbrenner
Stichworte: Gespräch, Lesung, Konzert
Datum:
Vorkasse: 10 EUR | Reservierung oder Tel.: 039771/54262
Abendkasse: 12 EUR

Ein Buch, das polarisiert und schon vor seiner Veröffentlichung für Diskussionen sorgt. Und genau dazu wurde es geschrieben.
Der Sänger und Lyriker Tino Eisbrenner veröffentlicht im März 2019 sein drittes
autobiographisches Buch.

eis
ER hat nicht nur das „Lied vom Frieden“ als Song getextet, sondern lebt es auch sonst mit dem, was er als Künstler initiiert und (re)präsentiert. Seit sechzehn Jahren veranstaltet er sein eigenes Festival „Musik statt Krieg“, 2017 veröffentlichte er sein siebzehntes Album „November“, auf dem er vorwiegend seine deutschen Nachdichtungen russischer Barden wie Wyssozki, Okudshava, Kukin, Rozenbaum u.v.a. singt.
Dass für einen Songschreiber, der sich mit Überzeugung für eine bessere Verständigung zwischen
Westeuropa und Russland ausspricht, nicht nur Blumen gestreut werden, erfährt man aus
seinem Buch DAS LIED VOM FRIEDEN. Aber vor allem beschreibt er seine Erlebnisse und Eindrücke
auf den Musik-statt-Krieg-Tourneen, die er seit Ende 2015 durch Deutschland, Österreich und Osteuropa gemacht hat. Russland, Georgien, Belarus, Polen, Tschechien hat er viele Male mit Musik bereist und dabei interessante Menschen und deren Sicht auf das Leben, die Heimat, ihre Geschichte und auch auf Deutschland kennengelernt.
Das Buch erscheint zur Leipziger Buchmesse 2019 in deutscher und russischer Sprache und bringt
Eisbrenner auf eine internationale Lesereise, bei der er natürlich nicht nur lesen, sondern auch
singen wird, um dann im letzten Drittel des Abends dem Publikum auch das Gespräch anzubieten.

 

Eis2